Unser Leitbild als Teil der Hessing Stiftung
Kundenzufriedenheit
Das Wohl unserer Patientinnen und Patienten, Kundinnen und Kunden steht an erster Stelle. Ihre Lebensqualität zu verbessern ist das erklärte Ziel unserer Ärzte, Pflegenden, Therapeuten, Handwerker und Verwaltungsmitarbeiter.
Optimale Versorgung ist unser Qualitätsmaßstab in allen Leistungsbereichen. Wir nehmen Kunden- und Patientenwünsche ernst und begegnen ihnen respektvoll und freundlich. Wir wollen beste Leistung – transparent und nachprüfbar.
Wir wollen unsere Leistung in allen Bereichen stetig verbessern. Dazu beziehen wir neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Arbeit ein und suchen nach innovativen Verbesserungsmöglichkeiten, sowohl was medizinische Verfahren als auch Prozessoptimierung betreffen. Ziel ist es, in Kooperation mit Industrie und Wissenschaft eine Vorreiterrolle einzunehmen.
Das Wissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere wichtigste Ressource als Dienstleister. Wir fördern es durch aktive und zielgerichtete Aus-, Fort- und Weiterbildung und Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Jeder Mitarbeiter, jede Mitarbeiterin darf bei uns Verantwortung übernehmen. Wir arbeiten berufsgruppenübergreifend als Team zusammen.
Wir wollen die Zukunft unserer Stiftung, ihrer gemeinnützigen Aufgaben und der damit verbundenen Arbeitsplätze sichern. Um die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten und den Service für unsere Kundinnen und Kunden zu sichern, ist wirtschaftliches Handeln geboten. Wir optimieren unsere Ressourcen, bauen unser Leistungsspektrum aus und steigern die Effektivität und Effizienz unserer Behandlungsabläufe.
Gewinne gehen in der Hessing Stiftung nicht zu Gunsten von Gesellschaftern, sondern dienen der Entwicklung aller Stiftungsbereiche durch Investitionen und Instandhaltungen, der Finanzierung weiteren Wachstums, das Stabilität sichert und der Verfolgung gemeinnütziger Ziele im Sinne unseres Stifters.